Thema:
Mitarbeiterin ist Kontaktperson: Quarantäne? flat
Autor: Telemesse
Datum:25.01.22 14:25
Antwort auf:Deutschland und Corona #15: Das Omikron-Endgame? von Rocco

Heute früh rief mich eine Mitarbeiterin an. Sie war am Sonntag auf einer Geburtstagsfeier (alle dort geboostert) mit etwa 6-7 Leuten. Heute früh hat sie erfahren das am Montag also gestern einer der dort anwesenden positiv getestet wurde. Unsere Mitarbeiterin war gestern aber noch normal im Büro. Sie hat sich direkt getestet (Schnelltest) und ist negativ. Ich hab ihr jetzt gesagt das sie auf jeden fall mal heute und morgen zu Hause bleiben soll und probieren soll einen PCR Test zu bekommen.
Im Büro bei uns sind alle geboostert. Afaik ist ja die Quarantäne für geboosterte aufgehoben. Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich das Ansteckungsrisiko nicht herausfordern und tendiere eigentlich dazu sie sicherheitshalber zumindest für diese Woche mal zu Hause zu lassen. Andererseits siehts ja irgendwie so auch als ob man dem Mist ohnehin nicht mehr entkommen kann und so etwas kein Einzelfall bleiben wird, was wiederum dafür sprechen würde einfach alles normal weiterlaufen zu lassen und jeden früh vor der Arbeit zu testen.


< antworten >