Thema:
Re:Stöhr zu Omikron und der befürchteten Apokalypsemutan flat
Autor: Telemesse
Datum:25.01.22 14:04
Antwort auf:Re:Stöhr zu Omikron und der befürchteten Apokalypsemutan von Slapshot

>>Ich zitiere nur das was Stöhr in dem Video sagt. Wenn du meinst das besser zu wissen OK.
>
>Eigentlich sagt er nur, dass weder du noch er beurteilen können, welche Aussage realistischer ist. Das machte weder die eine, noch die andere Aussage falsch. Es sind nur verschiedene Sichtweisen und verschiedene Annahmen, die auf unbekannten Variablen basieren. :)
>

Ich weiß ja nicht welches Video du gesehen hast aber in dem oben von mir verlinkten sagt er wortwörtlich (ab Min 2:35) zum Thema Delta/Omikron Mischvariante: „Das ist zwar theoretisch möglich, ist in der Realität aber weit, weit von dem entfernt was auch nur annähernd wahrscheinlich ist.  Das ist genauso wahrscheinlich wie das Influenza ne Pandemie verursacht oder andere Unwahrscheinliche Szenarien.“


>Davon ab tendiert man natürlich dazu, einer Aussage zu folgen, mit der man sich selber am ehesten anfreunden kann. Da bricht man sich dann auch keinen Zacken aus der Krone, sich das einzugestehen.

Logisch ist das so. Bestreite ich ja gar nicht.


< antworten >