Thema:
Re:Lässt ihr eure älteren Kinder 12+ selbst entscheiden? flat
Autor: Mampf
Datum:25.01.22 10:06
Antwort auf:Re:Lässt ihr eure älteren Kinder 12+ selbst entscheiden? von Phil Gates

>Sogar der 6-jährige durfte frei entscheiden. Mein Vater hat dann allen Kindern eine herzerwärmende Empfehlung gegeben: ihr wollt in die Schule und was lernen. Dazu könnt ihr beitragen, wenn ihr euch impfen lasst. Nicht für die Oma, nicht für den Opa. Nicht für Mama und Papa, sondern für Euch ganz alleine. Wenn ihr geimpft seid, müsst ihr in der Regel nicht nachhause, weil ein Kind in der Klasse Corona hat. Alle Kids haben sich impfen lassen. Mein Sohn war stolz wie Oscar, als er als erster drankam.
>
>Das Thema Schule wird m.E. bei der Diskussion um Kinderimpfungen völlig ausgeblendet, ist aber das zentrale Argument bei der Masern-Impfpflicht. Die STIKO verstehen muss man aber schon lange nicht mehr.



Ist das wirklich das Hauptargument für die masern Impfpflicht? Nicht eher das hohe Risiko für Folgeschäden bei kindern? Stiko hat ja deutlich kommuniziert, dass es bei einer Empfehlung eben nicht um systemrelevante Faktoren geht. Und das macht auch sinn. Hauptsache es gibt eine eingeschränkte Empfehlung, pseudo offlable Möglichkeit und Beratung über Kinderärzte. Man muss doch berücksichtigen, welche Funktion die stiko innehat.


< antworten >