Thema:
Re:Berlin setzt Präsenzpflicht für 5 Wochen aus flat
Autor: McDee
Datum:24.01.22 19:05
Antwort auf:Re:Berlin setzt Präsenzpflicht für 5 Wochen aus von Phil Gates

>Vor Allem würde mein Sohn den ganzen Tag nur zocken und YouTube schauen, wenn er nicht in die Schule muss. Ihn alle zwei Minuten zu kontrollieren neben der Arbeit wäre nicht möglich.

Das ist sehr unterschiedlich, bei meinen Töchtern hatte das Homeschooling sehr gut geklappt und sie wären aktuell heilfroh wenn die Präsenzpflicht hier auch endlich aufgehoben würde.

Die Wahlmöglichkeit wäre aktuell das Richtige, aber auch nur wenn wirklich die Schüler zuhause und vor Ort gleichgestellt unterrichtet würden. Die Erfahrung hat aber leider gezeigt, dass die, die zuhause bleiben oft vergessen und vernachlässigt werden. Daher haben jüngst in Österreich auch fast alle ihre Kinder in die Schule gebracht aus Angst dass sie zuviel verpassen.

Aber Präsenzunterricht ist definitiv nicht das Alheilmittel zu dem es immer wieder erklärt wird, aktuell ist es für viele einfach nurnoch purer Stress mit dem ganzen Geteste, explodierenden Infektionen und ständiger Ungewissheit. Für andere wäre dagegen das Homeschooling Stress und das Falsche. Daher wie gesagt bitte die Wahlmöglichkeit mit vernünftiger Organisation, dabon hätten wohl alle momentan am meisten…

mcdee


< antworten >