Thema:
…beim Optiker zum Brillenkauf. flat
Autor: Kilian
Datum:24.01.22 08:58
Antwort auf:Ich war endlich nach viel zu langer Zeit mal wieder… von Joschi

Mir droht demnächst eine Brille, daher war ich am Samstag schon mal bei zwei Läden und habe mich beraten lassen. Mit Maskenpflicht ist sowas, wie ich feststellen musste, gar nicht so leicht. Zum einen bekommt man selber kaum einen vernünftigen Eindruck, wie die Brille sitzt und aussieht. Zum anderen ist es auch für den Verkäufer nervig, wenn er die Hälfte vom Gesicht seines Kunden nicht kennt und quasi raten muss, wie es unter der Maske wohl weitergeht.

Ich habe dann für ein paar Sekunden meine Maske runtergenommen, damit der Verkäufer sich mein Gesicht einprägen kann. Und bei den enger in Frage kommenden Gestellen habe ich mir dann auch mal kurz die Maske runtergezupft, aber für mich als unerfahrenen Neuling hat das eigentlich nicht gereicht.

Ein Laden hatte ein Plexiglas-Kabuff mit Spiegel auf einer Seite. Darin konnte man dann als Kunde ohne Maske Platz nehmen und der Verkäufer hat von außen beraten. Das hat noch am ehesten funktioniert.


< antworten >