Thema:
Re:Unser Kind (fast 4J) flat
Autor: _bla_
Datum:23.01.22 22:57
Antwort auf:Re:Unser Kind (fast 4J) von Phil Gates

>Wer einigermaßen bei Trost ist, testet sich regelmäßig, bleibt drei oder fünf Tage zuhause bis er negativ ist und wird den Teufel tun, einen PCR zu machen und die Maschinerie in Gang zu setzen.

So schnell geht die Viruslast nicht runter und einen vernünftigen Abstrich bei Omikron selbst hinzubekommen ist nicht einfach. Mit der Strategie wirst du sehr viele Infektionen übersehen.

>Omikron ist ein grippaler Infekt, der ein paar Tage dauert und fertig.

Wenn du halbwegs jung und geboostert bist ja, ansonsten nein.
40% des Hospitalisierungsrisiko von Delta:
[https://www.publichealthontario.ca/-/media/documents/ncov/epi/covid-19-epi-enhanced-estimates-omicron-severity-study.pdf?sc_lang=en]
33% der Hospitalisierungsrisiko von Delta:
[https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1045619/Technical-Briefing-31-Dec-2021-Omicron_severity_update.pdf]
Relativ ähnliche Schätzungen, spricht viel dafür das das ungefähr hinkommt. Das ist natürlich wesentlich besser als bei Delta, aber auch weit entfernt von einem normalen grippalen Effekt.

Du übersiehst wer sich da gerade ansteckt. Junge Erwachsene, meistens geimpft und Kinder und Jugendliche. Die Inzidenz bei älteren Menschen ist hält sich noch im Rahmen:
[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2022-01-20.pdf?__blob=publicationFile] Seite 5

>Wir werden keine Impfpflicht mehr brauchen und ab Ostern können wir wieder ohne Maske in den Club. Die Impfgegner werden es als ihren Sieg feiern, weiter ausgelacht werden, das Leben wird wieder schön.

Doch vermutlich schon, weil wer nur eine Omikron-Infektion hat, aber keine Impfung oder Infektion mit einer anderen Variante hat, der wird möglicherweise keine gute Immunität gegen andere Varianten haben. Und dadurch das Omikron primär eine Immunescapevariante ist, aber gar nicht so ansteckend, wird die Omikronwelle vermutlich auch gar nicht so viele Impflücken schließen. Mit Hilfe des Immunescapes wird es viele Infektionen von Geimpften geben, die danach sehr gut geschützt sind, aber das bremst dann auch wieder die Welle.


< antworten >