Thema:
Re:Unser Kind (fast 4J) flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.01.22 18:15
Antwort auf:Re:Unser Kind (fast 4J) von _bla_

>>Ab wann beginnt eigentlich offiziell die Isolationsuhr zu ticken? Ab Zeitpunkt der Infektion, sofern dieser bekannt, oder? Edit: Erledigt, laut Par.14 mit dem ersten Tag der Symptome.
>
>So weit mir bekannt eigentlich ab Zeitpunkt des PCR Abstrich, und die Gesundheitsämter können es auf Symptombegin vorverlegen. Es geht darum, das die Isolation nicht zu kurz ausfällt, weil irgendjemand einen zu frühen Begin annimmt, weil er bspw. den Kater von der Party auf der sich infiziert hat für den Symptombegin hält und dann drei Tage zu früh aus Isolation geht.


Wer einigermaßen bei Trost ist, testet sich regelmäßig, bleibt drei oder fünf Tage zuhause bis er negativ ist und wird den Teufel tun, einen PCR zu machen und die Maschinerie in Gang zu setzen. Omikron ist ein grippaler Infekt, der ein paar Tage dauert und fertig. In diese Richtung gehen ja mittlerweile sogar die Empfehlungen der Labore, weil die bei 200.000 Infizierten am Tag nicht mehr hinterherkommen. Die Gesundheitsämter eh nicht. Aber es stirbt kaum noch jemand, wir sind längst in der endemischen Phase. Die Tests sind wichtig für die Kliniken, um vulnerable Gruppen zu schützen. Wenn der geboosterte Phil Gates einen positiven Schnelltest hat, bleibt er daheim und gut is. Er wird nicht schwer krank. Es interessiert daher niemanden, was der PCR sagt, und Quarantäne ist auch Nonsens. Vermutlich ist die Durchseuchung wegen dieser Untererfassung längst sehr weit fortgeschritten. Wir werden keine Impfpflicht mehr brauchen und ab Ostern können wir wieder ohne Maske in den Club. Die Impfgegner werden es als ihren Sieg feiern, weiter ausgelacht werden, das Leben wird wieder schön.


< antworten >