Thema:
Re:Schade dass er vor einiger Zeit zum Idioten flat
Autor: Mampf
Datum:22.01.22 12:49
Antwort auf:Re:Schade dass er vor einiger Zeit zum Idioten von _bla_

>>Stöhr redet von den irrlichtern Lauterbachs, und aucj drosten ist (vorsichtig) optimistischer als Lauterbach, was die grundimmunität in Zusammenhang einer omikron durchseuchung angeht. Natürlich nur auf geimpften nicht risiko Patienten bezogen.
>
>Wo siehst du da jetzt den Unterschied zwischen Lauterbach und Drosten? Die scheinen mir doch im Grunde das selbe zu sagen: Vorsichtiger Optimismus in Bezug auf Omikron bei Geimpften, aber beide sind der Meinung, das Ungeimpfte sich trotz Omikron impfen lassen sollten.


Verzeih mir meiner anscheinend schlechten Ausdrucksweise, aber ich denke eben das habe ich versucht in mehreren Absätzen zu erläutern. Drosten formuliert bewußt keine konkrete politische Maßnahmem, man erkennt imo dennoch einen spürbaren Unterschied in dee Grundstimmung seiner Kommunikation. Klar, der Kontext ist insofern ein anderer, weil er  über sein Fachgebiet spricht, Lauterbach hingegen einen schwierigen Spagat vollbringen muss zwischen einem angepeilten Übergang. In eine endemische Lage, und dabei die regler so einzustellen, um bis dahin eine weitere katastrophe zu vermeiden. Zu den Reglern gehört aber leider auch die Moral der Bevölkerung und auf dem Level sehe ich seine Fähigkeiten eher kritisch. Dazu passt Telemesses Antwort ganz gut

>
>Und auch bei Warnung das eine Omikroninfektion vermutlich nur wenig Schutz gegen andere Varianten bietet, sehe ich jetzt erstmal keine Hinweise, das Lauterbach sich vom wissenschaftlichen Kenntnisstand entfernt.



Der ganz große Unterschied ist, dass drosten


< antworten >