Thema:
Ach Serdar flat
Autor: magus
Datum:22.01.22 12:40
Antwort auf:Serdar Somuncu von Atlan

Immer schön den Finger in die Wunder legen und triggern was das zeug hält.

Leider nutzt sich das sehr stark ab und ist durchschaubar. Die Reaktionen die er jetzt bekommt sind kalkuliert und die will er auch so haben. Es geht ihm gar nicht darum einen "gesunden" Diskurs zu haben.

Das geht auch gar nicht mehr. Wohin uns der "gesunde" Diskurs bisher gebracht hat sehen wir ja aktuell. Gefühlte Wahrheiten sind viel wichtiger als echte Wahrheiten und das spiegelt sich auch ins Serdars posting wieder. Wen interessieren denn schon die ganzen anderen Corona Varianten, wenn jetzt Omikron die stärkste und gleichzeitig ungefährlichste, alle infiziert und keiner dran sterben will?

Alles muss jetzt in Frage gestellt werden, egal sind die letzten 18 Monate und wichtig ist nur noch der/die/das Freiheit.

Künstler sind schon interessante Menschen. Wenn sie ihren Wahnsinn nicht auf einer Bühne ausleben können, wird es ihnen halt selbst wahnsinnig wichtig ihren Wahnsinn freien lauf zu lassen. (Ich meine schon so extrem Extrovertierte wie Serdar)

Das hat man jetzt davon, dass niemand mehr auf die Bühne darf.

Ich wohne mit einem Künstler zusammen und er ist Impfgegner aber kein Leugner, Genesen aber kein Long Covid erkrankter und langsam verstehe ich ihn, wenn er sagt: "Lasst uns doch einfach alle mit dem Virus leben. Ich hab keine Lust mehr, dass der Staat Entscheidungen für uns alle trifft und es später alles korrigiert wird."

Während ich letztes Jahr noch widersprochen habe, sitze ich hier als 3fach geimpfter und denk mir "Er hat doch schon irgendwie recht." und wünsche mir die normalität zurück bei der Corona keinelei Rolle mehr spielt in unseren täglichen Entscheidungen. Lasst es laufen wie Aids. Klärt die Leute auf und wer sich weder Impfen noch ne Maske tragen will, hat die Konsequenzen akzeptiert und soll von mir aus Lotto mit seinem Leben spielen. Ich und die wichtigsten Familienmitglieder, Freunde und bekannte sind entweder auch alle geimpft oder schon genesen. Was soll jetzt denn noch schief gehen, außer das wir Risikobereite Menschen ihrem Schicksal überlassen?

PS: Impfpflicht im Pflegesektor finde ich gut. Wenn man mit Risikogruppen arbeitet muss man sich Impfen um diese zu schützen. Das setzt der Job quasi voraus. Man braucht heute schon in mehreren Jobs (und vor Corona) ein Gesundheitszeugnis oder eine Impfung gegen bestimmte Krankheiten, warum also nicht auch als Pflegekraft?


< antworten >