Thema:
Re:Schade dass er vor einiger Zeit zum Idioten flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.22 09:54
Antwort auf:Re:Schade dass er vor einiger Zeit zum Idioten von _bla_

>>Stöhr redet von den irrlichtern Lauterbachs, und aucj drosten ist (vorsichtig) optimistischer als Lauterbach, was die grundimmunität in Zusammenhang einer omikron durchseuchung angeht. Natürlich nur auf geimpften nicht risiko Patienten bezogen.
>
>Wo siehst du da jetzt den Unterschied zwischen Lauterbach und Drosten? Die scheinen mir doch im Grunde das selbe zu sagen: Vorsichtiger Optimismus in Bezug auf Omikron bei Geimpften, aber beide sind der Meinung, das Ungeimpfte sich trotz Omikron impfen lassen sollten.
>
>Und auch bei Warnung das eine Omikroninfektion vermutlich nur wenig Schutz gegen andere Varianten bietet, sehe ich jetzt erstmal keine Hinweise, das Lauterbach sich vom wissenschaftlichen Kenntnisstand entfernt.


Es ist doch nicht schwer zu erkennen das da bei Lauterbach stets ein ganz anderer Unterton mitschwingt als bei Stöhr oder Drosten oder Kekule. Während die drei letzteren eigentlich Unisono vorsichtigen Optimismus propagieren projeziert Lauterbach permanent worst case Szenarien. Die Omikron Wand ist ja derzeit seine beliebteste Vokabel. Eine Wand suggeriert das man an ihr zerschellen wird. Dann kommt im Nachgang sinngemäß. Selbst wenn wir nicht an der Omikronwand zerschellen müssen wir mit Mutanten rechnen die noch viel ansteckender und gefährlicher sein könnten. Alles natürlich immer schön im Konjunktiv, wodurch es zumindest faktisch ja nicht verkehrt ist. Lauterbach ist ja nicht blöd und formuliert schon so das er kaum faktische Angriffsflöche bietet. Entwarnung gibts aber nicht. Nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 6 Monaten. Jetzt könnte man natürlich sagen, daß das seine Strategie ist um die Bevölkerung bei der Stange zu halten. Da würde ich aber mal entgegnen das sich solch eine Strategie auf Dauer einfach abnutzt und wenn die Apokalypse zur Tagesprognose wird, nimmt die irgendwann niemand mehr ernst. Ich glaube allerdings das das von Lauterbach gar keine Strategie ist. Der tickt so. Der ist irgendwie Paranoia besessen. Wenn der nicht besorgt in die Kamera blicken kann um über düstere Prognosen zu spekulieren fehlt dem was.


< antworten >