Thema:
Re:Ich sehe da vor allem ein massives Deutungsproblem flat
Autor: Matt
Datum:21.01.22 21:52
Antwort auf:Re:Ich sehe da vor allem ein massives Deutungsproblem von Mampf

>Und mit dieser analyse machst du es dir zu einfach, wenn du meinst, dass es zu diesem Zeitpunkt nur von dir eingegrenzten Leute ein problem mit der jüngsten gibt Politik haben

Das sind keine 2% der Bevölkerung. Das würde nicht mal genügen um mit einer Partei in einen Landtag oder Bundestag einzuziehen. Das ist schon eine Minderheit. Und nur weil man, wie ich übrigens auch, sagt, dass die Maßnahmen in Teilen übertrieben sind, muss man sich nicht mit diesen Verrücktem gemein machen. Und nur weil man gegen eine Impfpflicht ist, auch da gehöre ich inzwischen dazu, ist man nicht automatisch dieser Gruppe der Covidioten zuzuordnen. Das ist doch klar. Aber der Graben zieht sich jedenfalls nicht mitten durch die Bevölkerung. Dieses Narrativ stammt von den Schwurblern und ist nicht Ansatzweise die Wahrheit.

Ich habe eben gelesen, dass die MPK wohl erstmal die Maßnahmen aufrecht erhalten möchte und auch 2Gplus Rechtssicherheit geben möchte. Da frage ich mich dann auch, was das soll. Wollen wir weiter ungeimpfte davon abhalten im Einzelhandel einzukaufen? Oder getestet ins Firness zu gehen? Mit einem Schnelltest soll man sich aus der Coronaquarantäne testen. Warum taugt der selbe Schnelltest nicht dazu, dass man ins Kono darf? Das ist hanebüchen. Wo ist nun der Graben, an welchem ich mitwirke?


< antworten >