Thema:
Re:Dann soll er den Mist auch im Kontext veröffentlichen flat
Autor: Mampf
Datum:21.01.22 19:55
Antwort auf:Re:Dann soll er den Mist auch im Kontext veröffentlichen von Pezking

>>>...und nicht auf Facebook. Der ist doch nicht doof. Der weiß genau, welche Dynamik er mit diesem Rant auf fucking Facebook lostritt.
>>
>>Naja, wie man sieht scheint es auch bei genügend Empfängern so anzukommen wie gemeint ist.
>
>Da er es in dieser Form auf Facebook veröffentlicht hat, bin ich mir nicht so sicher, wie es gemeint war. Denn damit hat er seinen Rant halt nicht nur an sein Stammpublikum adressiert, das selbigen womöglich anders einordnet, sondern an jeden Hans und Franz.
>
>Jeder Depp kann mit diesem Pamphlet Cherrypicking betreiben und sich einbilden, Somuncu stehe auf seiner Seite. Es liest sich ein Stück weit wie eine Einladung an Kritiker wirklich jeder Couleur.
>


>Und das ist halt problematisch, wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Somuncu um einen sehr erfahrenen Medienprofi handelt.
>


Sorry, das sehe ich aber eklatant anders. Eben in diesem Kontext halte ich es richtig sich von so einer denke nicht (mehr) einschränken zu lasse. Das ist doch eben DER Kritikpunkt, diese Eingliederung in Schubladen anhand oberflächlichen Kriterien. Die Haltung, die du vertrittst ist imo eben mit ein Faktor, der es der Schwurbler szene so einfach gemacht hat vermeintlich recht zu behalten, weil alle paar Meter von irgendwelchen Klugscheißern Unsicherheit als einen Fuß in den Abgrund suggeriert wurde.

>Und dazu kommt leider, dass ein paar Sätze im Text wirklich dämlich sind. Er präsentiert da wirklich keine schlüssige und allzu durchdacht wirkende Argumentationskette.


Das soll es ja beim besten willen nicht darstellen, es ist rant. Von somuncu. Der sich  Hass als zweiten vornamen gewählt hat.

>
>Nochmal: Wer ihn und sein Werk besser kennt und glaubt, den Text besser als andere einordnen zu können - alles gut, herzlichen Glückwunsch, kaufe ich jedem ab. Aber die Reichweite geht halt leider weit über diesen erlesenen Kreis hinaus. Und da wird's dann langsam kritisch.



Kritischer halte ich, dass eventueller Missbrauch in einer Szene, die sich eh alles so darstellt wie sie es sehen will, als Maßstab zu nehmen und dauernd im der Angst zu leben sich ungezwungen zu solchen themen zu äußern.


< antworten >