Thema:
Re:Ich sehe da vor allem ein massives Deutungsproblem flat
Autor: Boabdil
Datum:21.01.22 12:46
Antwort auf:Re:Ich sehe da vor allem ein massives Deutungsproblem von Lord Chaos

>>>Von einer rechten Gesinnung oder irgendeinem gutheißen der Hardcore Schwurblerszene >ist Somuncu auf jeden Fall so weit entfernt wie die Sonne vom Mond.
>>
>>Allein schon der Vorwurf selbst ist so sonderlich absurd, dass sich die Balken biegen.
>
>Das sagt auch hier Niemand,


Prust. Ja genau. Die Postings wo ihm Anbiederung an das rechte Lager oder der Aluhutfraktion vorgworfen werden oder die Fordung er müsse sich klar vom rechten Rand distanzieren, hast du aber bemerkt?

>dennoch ist Vieles, was er da raushaut, vollkommen überzogen und teils auch schlicht und einfach falsch.
>


Sehe ich komplett anders. Und sprachlich überzogen ist schon sein Stilmittel.

>Da hat Joschi ja bereits ein "Best of" zusammengefasst.

Darauf beziehe ich mich sogar explizit: Der letzte Absatz Somuncus wird von einigen als ein Hildmannscher Aufruf zum Sturm auf das Kapitol verstanden. Dabei geht sein "Knallen" in eine ganz andere Richtung. Nämlich auf die gesellschaftlichen Zerwürfnisse, welche die Pandemie und die Maßnahmen hervorbrachten. Das wir da seit einiger Zeit eine besorgniserregende soziale Spannungslage haben mit deutlicher Polarisierung innerhalb der Bevölkerung ist alles andere als gesund.

Aber egal, die meisten möchten eh wieder das lesen was sie lesen wollen. Und ein großer Teil postet einfach das geradzu stoische wie roboterhafte  +1 N/T drunter. Generation "social media" halt...


< antworten >