Thema:
Kollege, ungeimpft flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.01.22 12:19
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Das beste: Am Mittwoch mußten wir (7 Teamleiter) in Präsens zusammen kommen um über die Mitarbeiterbefragung zu reden weil der Abteilungsleiter (auch dabei) das für unbedingt notwendig erachtet. Das hätte man locker imho auch per Skype machen können.

Also 8 Leute in einemn (großen) Raum, aber man lüftet nicht weil der Straßenlärm dann Gespräche schwierig macht. Nach zwei Stunden kriegt der ungeimpfte (aber negativ getestete) Kollege einen Anruf dass seine Tochter in der Schule positiv getestet wurde.

Er macht einen Schnelltest, negativ, muss aber als ungeimpfte Kontaktperson trotzdem nach Hause in  Quarantäne, abends ist der Test dann positiv.

Ich hab mich dann gestern und heute auch getestet, beide negativ, aber bleibe mal vorsichstshalber im Home Office (ist mir eh lieber). Frau und Söhne sind übers WE weg, bevor sie wiederkommen teste ich nochmal. Ich saß zum Glück auch am weitesten weg.

Ich mache mir da auch keine Sorgen, alle 4 sind wir geboostert, aber ich will vor allem meine Frau nicht anstecken, die arbeitet an einer Sonderschule für schwerst mehrfach behinderte Kinder, und da fehlen gerade eh schon viele Lehrer, wäre gut wenn meine Frau nicht ausfällt, und eine unentdeckte Erkrankung bei einem Lehrer könnte für den einen oder anderen Schüler durchaus auch lebensgefährlich sein.

Aber was macht unser Abteilungsleiter? Der war gestern und heute Trotzdem im Büro (obwohl er nicht müßte, ging locker alles per HO).
Wenn sich also jemand immer gefragt hat wie bei all dem Testen Ausbrüche passieren: Genau so! Ich meine vielleicht passiert da nix, ist eher unwahrscheinlich aber welcher blöde Zufall dass es genau an dem Tag unseren Kollegen erwischt wenn der Test noch nicht anschlägt aber dann ein paar Stunden später die testkritische Schwelle überschritten wird, der war also garantiert schon latent ansteckend, und wenn es einer von uns hat zeigt sich das ja vermutlich erst in 2-3 Tagen, jedenfalls nicht am nächsten morgen bei einem Schnelltest.

Und das sind alles studierte Leute, da könnte man doch ein wenig Mitdenken erwarten, mann mann. von wegen Vorbildfunktion ganz zu schweigen.

Dem Erkrankten geht es bislang übrigens, ganz okay, milde Sympthome, Kopfschmerz und Mattheit.


< antworten >