Thema:
Vielen fehlt einfach der Kontext zu dem Rant flat
Autor: Telemesse
Datum:21.01.22 11:42
Antwort auf:Serdar Somuncu von Atlan

Ich verfolge regelmäßig den, absolut empfehlenswerten, Podcast von Schröder und Somuncu. Da ist das ganze Coronazeug ja häufig Thema und wird da auch immer sachlich aber eben auch kontovers und durchaus auch mal emotional diskutiert. Das ganze ist insofern auch höhrenswert weil Schröder und Somunce gerne mal unterschiedliche Positionen einnehmen und diese dann auch aus anderen Blickwinkeln betrachten und diskutieren. In den letzten Wochen/Monaten merkt man aber deutlich das sich in den Diskussionen dort, wie eben in der Bevölkerung auch, eine "Ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll von dem ganzen Irrsinn" Stimmung breitmacht. Das führt dann eben dazu das Aussagen emotionaler werden und hier und da vielleicht auch mal etwas übers Ziel hinausgehen. In diese Reihe würde ich jetzt auch diesen Text verorten. Da ist ihm einfach mal der Sack geplatzt und er hat einen rausgehauen. Somuncu ist aber der letzte der dann nicht auch darüber diskutiert, seine Aussagen reflektiert und eben auch mal wieder zurückrudert.
Von einer rechten Gesinnung oder irgendeinem gutheißen der Hardcore Schwurblerszene ist Somuncu auf jeden Fall so weit entfernt wie die Sonne vom Mond.


< antworten >