Thema:
Re:Serdar Somuncu flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:21.01.22 09:13
Antwort auf:Re:Serdar Somuncu von Matze

>>Das („Beifall von rechts“) kann, muss aber nicht ein Zeichen dafür sein, dass man die falsche Richtung eingeschlagen hat. Wie man an einigen Argumenten und Beispielen für überzogene Maßnahmen hier in den Antworten sieht, hat er ja nicht mit allem völlig Unrecht.
>
>Ich glaube, der Zug ist einfach schon seit einiger Zeit abgefahren. Der Protest wurde so vollständig von Rechten und Coronaleugnern vereinnahmt, dass alle anderen, die die Maßnahmen kritisieren, sofort in der gleichen Ecke verortet werden. Und das von allen Seiten.
>


Man hat bereits Frühjahr 2020 so gut wie jeden, der auch nur die Stirn gerunzelt und nachgefragt hat, niedergemacht und in die rechte Ecke geschoben - weil's so bequemer ist. Und damit hat man Menschen, die sich in der Mitte verorten aber nicht jedes Narrativ kritiklos hinnehmen, (dauerhaft?) verloren.

Und sind wir doch mal realistisch: Die Beschimpfung "rechte Sau", "Nazi" hat jegliche Wirkung verloren, weil es inflationär gebraucht wird. Man macht keinen Unterschied mehr zwischen Ausschwitzleugnern und Leuten, die den Paragraphen 219a STGB beibehalten möchten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname