Thema:
Re:Nutzt das RKI seine eigene App eigentlich? flat
Autor: Matt
Datum:21.01.22 00:49
Antwort auf:Re:Nutzt das RKI seine eigene App eigentlich? von tom

>>Nutzt ihr keine App zum prüfen des QR Codes? Das ist doch der eigentliche Sinn, oder? Ich hätte dann angenommen, dass die Prüfung den Status ausweist.
>
>Klar nutzen wir die. Das offizielle Gegenstück covpass Check.
>
>Hier bekommst du aber nur einen grünen Haken oder ein rotes Kreuz (also vollständig geimpft oder nicht) angezeigt. Zusätzlich natürlich noch den Namen und das Geburtsdatum, damit du es mit dem Personalausweis abgleichen kannst und weißt ob wirklich diese person vor dir steht. Man bekommt aber nicht angezeigt wann derjenige geimpft wurde, wie oft usw. Und das ist ja das entscheidende.


Ok, das ist maximal dumm. Da kommt ja sicher bald das Update für eine der beiden Apps.

>Aber mich wundert nichts mehr langsam. Genesen bist du innerhalb Deutschlands nur für 3 Monate, bei der Einreise aus einem anderen Land hast du als genesener weiterhin 6 Monate Gültigkeit. Das ist alles einfach nur dumm.

Das werden die doch sicher auch anpassen. Das sind doch zwei verschiedene Kompetenzbereiche.


< antworten >