Thema:
Re:Serdar Somuncu flat
Autor: Florian M.
Datum:20.01.22 22:19
Antwort auf:Re:Serdar Somuncu von Sven Mittag

>Stimmt! Gerade direkt im ersten Lockdown gab es keine übertriebenen Massnahmen. Man bedenke nur so Klassiker wie für Monate geschlossene Spielplätze. Ich bin ungelogen als jemand ohne Garten und mit zwei Kleinkindern im ersten Lockdown in den tiefsten Wald in einen total abseits gelegenen Spielplatz mit der Familie "spaziert". Kam mir wie ein Verbrecher vor. Und hatte - um meine Kinder mental bei Verstand zu halten - Dauerpanik meinen Kindern erklären zu müssen, wieso Papa vom Polizisten ganz böse angesprochen wurde, weil sie gerade auf nem Spielplatz sind. Allein. Im Freien. Und ja, Wissenstand war damals überschaubar, die Aktion war dennoch maximal dämlich und panikgesteuert.

Ja, stimmt. Einzelne Maßnahmen waren und sind unsinnig, aber allgemein sehr hart vorzugehen war im ersten Lockdown schon sinnvoll.

Wahrscheinlich wären richtige Ausgangssperren für einen kurzen Zeitraum wie in Spanien oder so aber sinnvoller gewesen als solche seltsamen Einzelregelungen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >