Thema:
Guter Mann flat
Autor: Boabdil
Datum:20.01.22 21:18
Antwort auf:Serdar Somuncu von Atlan

Er hat eine Art, die nicht jedem gefällt, weil er teilweise mit einer Brechstange kommt. Das ist so eine Mischung aus verbaler Brachialgewalt und wirklich intelligenter Scharfsinnigkeit, bei der aber die Kritik sitzt.

Seinen Wutausbrauch zu Corona kann ich voll und ganz nachempfinden. Sehe ich das in vielen Teilen genauso. Und mal zu Lauterbach, der ja in diesem Forum schon als Heiliger verehrt wird. Entgegen jeglicher Vernunft hält er stoisch an einer Impfpflicht fest, obwohl diese mit Omikron und dem dreimonatigen Ablaufdatum der Impfwirkung längst entsorgt gehört. Nein, vielmehr sieht er den einzigen Weg aus der Pandemie im Impfen und phantasiert bereits heute über ganz schlimme Varianten, die im Herbst noch auf uns zu kommen können.

Auch seine jüngsten Entgleisungen (Schnelltests werden in die Inzidenzen gerechnet, oder die Verkürzung des Genesenenstatus) sind echt der Hammer. Klaus Stöhr sprach ja schon vor einigen Tagen vom "Irrlichtern des Karl Lauterbach". Streeck sogar von politischer Willkür.

Hier merkt man wirklich gut, warum sich die SPD eigentlich so schwer getan hat einen Gesundheitsminister zu finden. Jetzt hat man einen ewigen Apokalyptiker zum Gesundheitsminister gemacht, der aktuell seine persönliche Agenda durchdrücken und am liebsten auf alle Zeit im Pandemiemodus bleiben möchte.

Selbst den "kleinen Spalt", den man laut Drosten öffnen müsste, sehe ich mit Lauterbach nicht kommen. Stattdessen weiterhin Impfen bis zum abwinken und weiterhin das Feindbild der ungeimpften aufrecht erhalten.

Geil aber auch, wie schnell die ersten Spinner wieder auf Twitter rauskommen und Somuncu des Aluhuts bezichtigen. War ja vor kurzem genauso mit Sonneborn.

Ich habe eher den Eindruck das ganze Land inklusive der politischen Akteure ist mittlerweile komplett übergeschnappt.


< antworten >