Thema:
Nutzt das RKI seine eigene App eigentlich? flat
Autor: tom
Datum:20.01.22 20:45
Antwort auf:Deutschland und Corona #15: Das Omikron-Endgame? von Rocco

Es ist wirklich ein Trauerspiel. Heute gab es ein Update für CovPass und ich glaube endgültig, dass sich beim RKI keiner 5 Minuten Gedanken gemacht hat. Früher stand über dem qr code "vollständiger Impfschutz seit xx.xx.xx" - ein nicht ganz unwichtiger Punkt, wenn man einen Betrieb hat in dem die 2G+ Regel gilt und es einen Unterschied macht ob die Impfung länger oder weniger als 3 Monate alt ist.
Was macht man? Man entfernt diesen Punkt. Jetzt bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man einer Strafe aus dem Weg gehen will und es mal eine Kontrolle gibt, als sich die Zertifikate anzeigen zu lassen.
Dass das RKI bei den Zertifikaten eine Warnmeldung für die Nutzer hinschreibt, dass es sich hierbei um sensible Daten handelt und sie immer nur den qr code scannen lassen sollen, ist zum lachen und heulen.


< antworten >