Thema:
Re:Serdar Somuncu flat
Autor: Mampf
Datum:20.01.22 20:43
Antwort auf:Serdar Somuncu von Atlan

Schlägt über Stränge, bricht hier und da vermeintliche Tabus : ein echter Somuncu.

Was darf satire? Ist das überhaupt Satire? Ich denke nicht. Hatbzwar satirische Elemente als Stilmittel, ist aber mehr ein Kommentar, wenn nicht gar ein Gefühlsausbruch. Ich kann zwar nicht alle Inhalte in der Form teilen, finde aber den Appell dahinter doch sehr wichtig und empfinde das in vielen hinsichten auch so.

Gerade bezüglich der gesellschaftlichen Spannung. Wie man hier im kleinen erlebt, hilft es nicht, die immer weiter greifende Unzufriedenheit mit Querdenker - oder nazitum abzutun.

Imo sind kommunikativ von Seiten weiter teile der medien als auch von politischer seite viele fehler begangen, recht einseitig und moralisierend propagiert, was nicht immer in dieser sicherheit wissenschaftlich evident war.

Ich finde es krass, wie jetzt weiterhin mehr nach alten Mustern gemessen wird (Inzidenz) und das anschrauben der Regeln immer willkürlicher erscheint. Imo wird die Situation immer kopfloser, wo kopflosigkeit im Gegensatz zum Beginn der Pandemie noch nachvollziehbar sei, sollte doch jetzt bedachtheit dominieren. Leicht gesagt bei so einer außerordentlichen Situation, aber das befreit die Politik nicht von der Verantwortung, bedacht zu handeln, vorallem zu kommunizieren.


< antworten >