Thema:
Re:Ich bin mir ziemlich sicher flat
Autor: Pezking
Datum:20.01.22 16:59
Antwort auf:Re:Ich bin mir ziemlich sicher von hootie_2K

>>Das nach der Omikronpeak im Früjhahr auch viele Maßnahmen für Ungimpfte fallen gelassen werden.
>>
>Ich vermute mal, dass der Politik da auch nicht anderes übrig bleiben wird. Oder soll bei einstelligen Inzidenzen dann auch 2G Plus im Biergarten gelten? Das hatten wir doch letzten Sommer auch nicht und da hatten wir bei weitem nicht die Impfquote wie aktuell?


Ja, klar. Das wird die Politik nicht wollen und auch nicht tun.

IMO ist es eh eine komplett schiefe Sichtweise, die aktuellen Verordnungen als eine Art Bestrafung von Ungeimpften anzusehen. Das ist keine aktive Ausgrenzung oder gar "Spaltung". Man muss einfach nur zusehen, dass man vollständig Geimpften wieder gewisse Freiheiten ermöglicht und gleichzeitig möglichst viele Ungeimpfte auf anderem Wege als der Impfung vor einer Infektion beschützt.

Diesen Drahtseilakt meistern zu müssen ist ein ziemlicher Rüsseljob, um den ich niemanden beneide.


< antworten >