Thema:
Re:Serdar Somuncu flat
Autor: Pezking
Datum:20.01.22 16:49
Antwort auf:Serdar Somuncu von Atlan

>Und als geboosterter Impfbefürworter kann ich das eigentlich zu 99% unterschreiben:

Ich nicht. Vor allem das hier:

>Dabei ist nicht mehr zu übersehen, dass der Impfstoff gegen die neuen Varianten nicht wirkt, wie er verspricht und selbst die Anzahl der schweren Fälle nicht ausschließlich auf Ungeimpfte zurückzuführen sind.

Das ist ziemlicher Quatsch.

Das hier auch:

>Wenn wir nicht noch mehr Unheil riskieren wollen, brauchen wir dringend eine kluge Linie, die Schaden und Nutzen abwägt, Zahlen realistisch einordnet und Regeln aufstellt, die für alle nachvollziehbar sind. Eine Mischung aus sofortiger Wiederherstellung der Grundrechte und Freiheiten und vernünftiger Einschränkungen und Maßnahmen, die für alle gelten. Mehr Konsens, statt Konflikt. Mehr griffige Argumente, statt vager Ankündigungen. Mehr Logik, statt Erpressung und Sanktion. Weniger Selbstgefälligkeit und mehr zielorientierte Diskursoffenheit.

Nix für Ungut, aber eine solche Forderung ausgerechnet in einem hoffnungslos im polemischen Delirimum verfassten Rant zu verpacken, ist vielleicht nicht die zielführendste Taktik.

Es ist auch immer wieder drollig, wenn irgendjemand ausflippt und automatisch davon ausgeht, dass er natürlich für irgendeine Mehrheit spricht, die bestimmt bald für irgendeinen sogenannten "Knall" sorgen wird - wenn gleichzeitig Umfragen und Wahlergebnisse überhaupt nicht darauf hindeuten, dass hierzulande eine Mehrheit die Verordnungen als zu streng erachtet oder eine mögliche Impfpflicht ablehnt.

Aber gut. Kann er ja anders sehen.


< antworten >