Thema:
Re:Ich habe da Verständnis. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.01.22 12:33
Antwort auf:Ich habe da Verständnis. von Pezking

>Das war in diesem Ausmaß zum einen tatsächlich nicht absehbar, und zum anderen lassen sich entsprechende Fachlabore nicht so leicht aus dem Boden (und vielleicht schon zwölf Monate später wieder in selbigen zurück) stampfen.
>Dass man jetzt PCR-Tests nach Dringlichkeit priorisiert, ist eine richtige Entscheidung.


Gestern im Heute Journal haben sie über Österreich berichtet, die die PCR-Kapazitäten massiv ausgebaut haben. Das hat man hier einfach versäumt bzw. nicht für nötig gehalten. Es gibt auch für Arztpraxen kleine Geräte, mit denen man die Auswertung gleich in der Praxis machen kann und die eine PCR-ähnliche Sicherheit bieten. Die Tübinger Ärztin Lisa Federle hat das dort gezeigt aber sowas wird eben nicht gefördert.

Natürlich machen die Labore in AT im Moment auch dicke Backen, wie am Ende des Berichts erwähnt wurde. Trotzdem läuft das ganze auf einem wesentlich höheren Niveau ab und es kann sich nach wie vor jeder testen lassen. Mein Verständnis hält sich daher ziemlich in Grenzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname