Thema:
mittlerweile immer weniger flat
Autor: Nostra8
Datum:20.01.22 10:31
Antwort auf:Ich habe da Verständnis. von Pezking

>Wir haben heute vier- bis fünfmal so hohe Inzidenzen im Vergleich zu früheren Delta-Spitzenzeiten.
>
>Das war in diesem Ausmaß zum einen tatsächlich nicht absehbar, und zum anderen lassen sich entsprechende Fachlabore nicht so leicht aus dem Boden (und vielleicht schon zwölf Monate später wieder in selbigen zurück) stampfen.


Einerseits sehe ich dein Punkte ähnlich, andererseits bin ich aber auch schon arg verwundert wie das seit nun mehr als zwei Jahren läuft und gefühlt wurde nur ganz wenig dazugelernt.
Wir wurden 2020 eiskalt von einer Pandemie erwischt und waren auch nicht wirklich darauf vorbereitet. Nach zwei Jahren dachte ich aber schon, dass sich da einiges zum positiven ändern würde.

Kommunikationswege verbessern, Systeme besser vernetzen, Ämter besser connecten, Teststationen aufbauen, Produktion von Schutzmaterial nach D zurück, Luftfilteranlagen aufbauen und verteilen... wie auch immer, einfach mehr aus den Fehlern lernen um einerseits jetzt besser agieren zu können und um auch in der Zukunft besser vorbereitet zu sein.

Wenn 2024 Coronita (die kleine, gemeine Schwester von Corona) kommen sollte, beginnt der Eiertanz dann von vorne mit zu wenig von allem und schlechter digitalisierung.

Unterm Strich bleibt für mich stehen: Wir können Kriste und Katastrophe gefühlt gar nicht gut und irgendwie wollen wir daran auch nicht ändern, da dass voll viel Arbeit ist und ggf auch Geld kosten könnte. :(


>
>Dass man jetzt PCR-Tests nach Dringlichkeit priorisiert, ist eine richtige Entscheidung.


Da gebe ich dir absolut recht! Sagen wir so... ich wudnere mich darüber, dass wir nach 2 Jahren Pandemie immernoch "haushalten" müssen.


< antworten >