Thema:
Re:UK schafft fast alle Maßnahmen ab (inkl. Maskenpflicht) flat
Autor: hootie_2K
Datum:19.01.22 20:32
Antwort auf:Re:UK schafft fast alle Maßnahmen ab (inkl. Maskenpflicht) von hellbringer

>>Du kannst die FFP2 Maske doch bis zum Sanktnimmerleinstag weiter tragen, daran hindert dich keiner.
>>
>>Es kann meiner Meinung nach eh nur noch 2-3 Monate dauern, bis das Thema durch ist und die Maßnahmen nach und nach purzeln.
>
>Bis zum nächsten Herbst. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Im Frühling ist plötzlich Covid vorbei. Und im Herbst wieder das selbe Drama, weil ja alles überraschend kommt :P
>
>Das habe ich schon voriges Jahr gesagt, aber manche Leute wollen halt an den Weihnachtsmann glauben und vergessen jedes Jahr, dass er nicht aufgetaucht ist...
>
>Wie oft haben hier manche Leute schon das Ende der Maßnahmen prophezeit? Kommt ihr euch nicht langsam seltsam dabei vor dauernd falsch zu liegen?


Wann hatten wir in der Vergangenheit eine derart hohe Immunität in der Bevölkerung? Was soll denn kommen? Ich habe jetzt von diversen Virologen gehört/gelesen dass es mehr als unwahrscheinlich (im Grund undenkbar) ist, dass auf Omikron eine schwerer verlaufende Variante folgt. Selbst bei Drosten hat man das Gefühl dass er durchaus optimistischer kommunizieren würde, das aber politisch sicher nicht so gut ankommen würde. Ich halte mich da aktuell an Klaus Stöhr, bei dem habe ich am ehesten das Gefühl, dass er als Virologe einen guten Überblick hat und realistische Einschätzungen abgibt.


< antworten >