Thema:
Re:im Mediamarkt und zu meiner Überraschung … flat
Autor: suicuique
Datum:19.01.22 17:11
Antwort auf:Re:im Mediamarkt und zu meiner Überraschung … von ps2602

>In Bayern wurde die Regelung zumindest jetzt (erneut?) gekippt.
>[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/bayerischer-verwaltungsgerichtshof-kippt-2g-regel-im-einzelhandel]


Jo hab ich auch schon mitbekommen.
Und kann es sogar nachvollziehen. Wenn es bei absolut notwendigen Gütern geblieben wäre (Lebensmittel, Apotheken, Drogerien) hätte ich die Argumentation verstehen können. Mit all den Ausnahmen: Blumen, Bücher, zuletzt Spielzeug würde ich mir als Geschäft des Einzelhandels verarscht vorkommen. Das ist komplett willkürlich und da stellt sich durchaus die Frage warum man Blumen ohne 2G Beschränkung kaufen sollte, Schuhe/Bekleidung aber nicht.

Komplett lächerlich das Ganze.

gruß


< antworten >