Thema:
Re:Wie sind denn eure lokalen Hospitalisierungsraten? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.01.22 09:48
Antwort auf:Wie sind denn eure lokalen Hospitalisierungsraten? von Telemesse

>Hier bei uns (Coburg-Oberfranken) sind die aktuell im dunkelgrünen Bereich.
>Bei einer Inzidenz von ca. 400 sind von insgesamt 43 Intensivbetten am Klinikum nur 2 mit Coronapatienten belegt. Im Dezember waren das bei vergleichbarer Inzidenz immer so 11-12 Betten.


Aktuell 3,2% Auslastung der Intensivkapazitäten durch COVID-19-Fälle.

Aber was heißt das schon? Die "Omikron-Wand", also der beinahe senkrechte Anstieg der Inzidenz, begann hier erst am 3.1. von 127 auf heute 625. Von Anfang Dezember bis Anfang Januar ging es durch das Abklingen der Delta-Welle nach unten. Wer jetzt auf Intensiv ist, hat sich also infiziert, als die Inzidenz gerade mal ein Fünftel der heutigen war - und sie wird vermutlich erst mal weiter steigen.

Irgendwas Beruhigendes kann ich an den Zahlen also beim besten Willen nicht erkennen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname