Thema:
Re:Hat hier jemand Long Covid? flat
Autor: Mampf
Datum:19.01.22 09:27
Antwort auf:Re:Hat hier jemand Long Covid? von Baseman

>Meine Frau hat 1 Monat nach der Genesung immer noch krasse Ermüdungsanfälle. Der trifft dich plötzlich wie ein Hammer, unglaubliche Müdigkeit, klares Denken bzw. effizientes Arbeiten nicht möglich -- als ob man 2-3 Tage ohne Schlaf durchgemacht hätte. Hält manchmal "nur" ein paar Stunden an, meistens aber für den Rest des Tages. Ich hatte die während der Erkrankung ebenfalls, gingen in den 2 Wochen aber dann weg und kamen auch nicht wieder.

Mein Mitgefühl, ähnliche fatigue syndrome hatte ich nach der Erkrankung am pfeiffrischen Drüsenfieber letztes Jahr. Hat pasr Wochen angehalten, dann wurde es besser. Die dannach bestehende schlappheit führe ich mal auf mein Vater dasein zurück

>
>Meine Nichte hatte es schon in der ersten Welle 04/2020 erwischt. Die hatte ihren Geschmacks- und Geruchssinn _komplett_ für 8 Monate verloren und auch danach sind beide bis heute "kaputt". Viele Dinge schmecken einfach "falsch" bzw. schlecht, vor allem Vollmilchschokolade und Hühnereier (kurios: letzteres auch unabhängig berichtet von der Frau meines besten Kumpels). Geruchssinn ist auch hinüber, zB. Hybersensibilität gegenüber Citrus Gerüchen. Die kann zb. keine Läden betreten die relativ frisch gebohnert wurden, riecht wohl so stark/penetrant als würde man permanent seinen Kopf in einen Putzeimer halten. Seit 1 Jahr macht sie vom Arzt verschriebene Aroma Therapie, da muss sie jeden Abend nach genauer Reinigung der Nase für 20min. an unterschiedlichen Töpfchen schnüffeln. Soll wohl den Geruchssinn langfristig konditionieren. Nach mittlerweile 21 Monaten ist aber immer noch keine spürbare Besserung eingetreten.



Gute Besserung. Für mich recht olfaktorisch sensitiven Menschen dürfte es eine sehr unangenehme Erfahrung sein.


< antworten >