Thema:
Re:Arbeitskollege meiner Frau flat
Autor: Mampf
Datum:19.01.22 09:24
Antwort auf:Arbeitskollege meiner Frau von Evilution-X

Ohne Details zu kennen und da jetzt was verharmlosen zu wollen (im gegenteil), aber soweit ich verstanden habe, wird gerade bei mentalen Belastungen im Falle von LC und auch bei manch körperlichen Beschwerden (Stichwort psychosomatisch) ja zum Teil auch vermutet, inwiefern eher das ganze drumherum, also der stress der Erkrankung mit die Ursache für die Symptome von LC ist. Und gerade beim lehrberuf und das auf die letzten 2 Jahre betrachtet... Echt ein undankbarer job, was ich zum teils hjer für allgemein formulierte triaden gegen Lehrer gesen habe im Zuge von covid und homeschooling (auch wenn in Einzelfälle sicher Kritik berechtigt ist), muss für lehrer ein Schlag ins Gesicht sein. Und ich mutmaße, dass die Beschwerden hier in relation nach aussen noch relativ zivilisiert ausfallen.


Also, ich will nicht sagen, dass in deinem genannten fall LC ausgeschlossen ist, oder sonst LC in frage stellen will, frage dennoch in die runde über die Methode nach, wie man aufgrund der der Symptome einen direkten Zusammenhang erstellt. Basiert das auf pathogische Befunde und konkrete Nachweisbarkeiten, oder sind das eher Schlussfolgerungen? Ich persönlich Blick da nicht mehr durch, gerade weil das Thema LC meist nur nebenbei auftaucht, oder imo total aufgebauscht wird und im Zuge des mahnenden Zeigefinger auftaucht


< antworten >