Thema:
Re:Warum bezeichnet ihr die Spinner als "Spaziergänger"? flat
Autor: Headhunter
Datum:19.01.22 02:45
Antwort auf:Re:Warum bezeichnet ihr die Spinner als "Spaziergänger"? von T-Storm

>>>Hab ich was verpasst, oder (warum) muss ich künftig vorsichtig bei der Wortwahl sein, wenn ich das Haus ohne konkretes Ziel verlasse?
>>
>>Musst Du nicht. Die Arschlöcher meinen nur, Trick 17 gegen Demonstrationsverbote gefunden zu haben, indem sie ihre Märsche als "Spaziergänge" titulieren.
>
>Verstehe. Ich fürchte aber trotzdem um den Begriff, wenn ihn auch normale Menschen im Sinne der Spinner verwenden.


Das gleiche ist aber mit Bezeichnung Querdenker passiert. Vor Corona war das eigentlich ein eher positiver Wortlaut um einen Charakterzug zu bezeichnen. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich zu dieser Sorte von Menschen gehoere.
Hat sich zum Glueck ueber die Jahre verbessert. Aber vor ca. 10 Jahren war ich dafuer bekannt, dass ich auf Arbeit zu sehr um die Ecke gedacht habe, um ein Problem zu loesen :P

Wandel der Zeit und so... :)


< antworten >