Thema:
Re:Es werden immer mehr Spaziergänger flat
Autor: Pezking
Datum:18.01.22 17:55
Antwort auf:Re:Es werden immer mehr Spaziergänger von sYntiq

>Wie muss ich mir das unter den ursprünglichen 9-10 Jahre Prognosen vorstellen? Endzeitszenario? Alles in Flammen und Trümmern? Zivilisation am Ende?

Naja. Man hatte doch sehr schnell ein deutlich schnelleres Ende der Pandemie vor Augen.

Im Sommer 2020 rechnete doch längst jeder fest mit einem landläufigen Impfstoff bis spätestens Sommer 2021.

Der damalige Trugschluss war doch vor allem, dass man kaum auf dem Radar hatte, dass das Impftempo zunächst langsam sein könnte und es mit einer Impfung nicht getan ist.

Vor anderthalb Jahren hätte ich definitiv nicht gedacht, dass man im Januar 2022 immer noch nicht wieder komplett ungebremst ins Kino, ins Stadion oder zu Konzerten gehen kann.

Ich kann schon sagen: Es hat mich sehr positiv überrascht, dass schon im Dezember 2020 die ersten Impfdosen verabreicht werden konnten. Aber dass sich danach alles noch wie Kaugummi zieht - das hätte ich so nicht erwartet.


< antworten >