Thema:
Impfquote erhöhen flat
Autor: hootie_2K
Datum:18.01.22 17:48
Antwort auf:Re:Nur noch 90 Tage Genesenenstatus von Mampf

>>[https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Genesenennachweis.html]
>>
>>RKI ändert ab sofort die Richtlinien, demnach gilt man nur noch 28-90 Tage nach einem positiven PCR-Test als genesen. Danach ist eine Auffrischimpfung erforderlich.
>
>Huch? wie sah dass Vorher aus? Das heisst, wenn man in quarantäne war, darf man einen Monat lang nicht irgendwo mitmachen? Und dann nur 2 monate lang? Uff, weiss nciht, wie es vorher war, aber da schien mir der ZEitraum sowohl nach vorne als nach hinten weitaus großzügiger zu sein.
>
>
>Edit:
>
>Kurze Recherche hat ergeben, dass die Zeit von 180 Tage auf 90 gekürzt wurde. Eieiei. frag mich für den Grund. Soll das mögliche Coronaparties verhindern oder gibts da bezüglich Immunisierung, vroallem gegeüber Omikron handfeste Daten?


Dem Scholz sein Impfziel retten. Unglaublich was in diesem Land abgeht und ich wundere mich so langsam dass noch so wenig Leute auf die Straße gehen.


< antworten >