Thema:
Re:Es werden immer mehr Spaziergänger flat
Autor: Pezking
Datum:18.01.22 17:31
Antwort auf:Re:Es werden immer mehr Spaziergänger von ChRoM

>Wir sind im Wohlstand aufgewachsene Memmen, die nie eine wirkliche Krise erlebt haben. Aber das passt auch irgendwie zur Diskussion.

Die meisten Leute hier dürften doch zur Generation X gehören. Und selbst wenn wir alles weitgehend heil überstanden haben: Allein schon der Kalte Krieg und Tschernobyl haben mich nachhaltig geerdet. Wir haben Komfort und Wohlstand nie verloren - aber die Aussicht, von heute auf morgen alles verlieren zu können, war allgegenwärtiger Teil meiner Kindheit und Jugend.

Im Zuge der Corona-Pandemie hatte ich solche Ängste zu keiner Sekunde. Vielleicht kann ich auch deshalb psychisch ganz gut mit der Situation umgehen.

>Die wenigsten, die andere in Bausch und Bogen als Nazis beschimpfen, haben es schon mal mit echten Nazis zu tun gehabt.

Schön wär's.


< antworten >