Thema:
Re:Es werden immer mehr Spaziergänger flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.01.22 16:07
Antwort auf:Re:Es werden immer mehr Spaziergänger von ChRoM

>>Und da hab ich das Gefühl dass immer mehr Leute unzufrieden sind und den Weg der Regierung nicht mehr unterstützen wollen und so ihren Protest nach außen tragen.
>
>Ist auch irgendwo verständlich. Die Pandemie dauert jetzt schon zwei Jahre. Die Menschen sind genervt und wollen, dass es endlich vorbei ist. Und suchen einen Schuldigen. Und was die Sache noch komplexer macht: Wir befinden uns gerade in einer Übergangsphase. Mit Omikron grassiert eine Variante, die tatsächlich näher an der berühmten Grippe dran ist. Die aktuellen Impfungen schützen nicht vor Erkrankung und Weitergabe. Vor dem Hintergrund sind 2-G-Regeln und Einschränkungen für Ungeimpfte immer schwerer zu rechtfertigen.


Sind sie nicht. Für ältere Ungeimpfte ist Omikron immer noch relativ gefährlich. Paradoxerweise sind die, die demonstrieren, schuld dran, dass wir nicht wie andere Länder zur Normalität zurückkehren können. Denn wenn wir jetzt alles aufmachen, haben wir bis Ostern noch zigtausend schwere Verläufe. Wir müssen also mit "Halbggas" fahren.


< antworten >