Thema:
Re:Es werden immer mehr Spaziergänger flat
Autor: ChRoM
Datum:18.01.22 14:25
Antwort auf:Es werden immer mehr Spaziergänger von Derrick

>Und da hab ich das Gefühl dass immer mehr Leute unzufrieden sind und den Weg der Regierung nicht mehr unterstützen wollen und so ihren Protest nach außen tragen.

Ist auch irgendwo verständlich. Die Pandemie dauert jetzt schon zwei Jahre. Die Menschen sind genervt und wollen, dass es endlich vorbei ist. Und suchen einen Schuldigen. Und was die Sache noch komplexer macht: Wir befinden uns gerade in einer Übergangsphase. Mit Omikron grassiert eine Variante, die tatsächlich näher an der berühmten Grippe dran ist. Die aktuellen Impfungen schützen nicht vor Erkrankung und Weitergabe. Vor dem Hintergrund sind 2-G-Regeln und Einschränkungen für Ungeimpfte immer schwerer zu rechtfertigen.

Leider ist auch die "Alles Nazis"-Diskussion erwartbar und folgt bekannten Mustern. Auch der angepasste dreifach geimpfte Bürger hat genug von der Pandemie und sucht einen Schuldigen für die immer noch geltenden Maßnahmen. Er findet sie in den Maßnahmengegnern und den Ungeimpften. Es wird nicht differenziert zwischen Nazis und Mitbürgern, die einfach eine andere Einstellung bzw. Entscheidung für sich getroffen haben. Either you're with us, or you're against us. Schwarz oder Weiß, Gutmensch oder Nazi. Der kleine Mann braucht jemanden, auf den er runterblicken kann, um sich größer zu fühlen. Edit PS: Natürlich gibt es einen harten Kern an echten Spinnern und Nazis. Aber pauschal alle Andersdenkenden zu Nazis zu erklären, ist in der Diskussion halt absolut nicht hilfreich und schlicht falsch.


< antworten >