Thema:
Re:Im Gegenteil, man muss das so scharf sagen! flat
Autor: K!M
Datum:17.01.22 15:05
Antwort auf:Re:Im Gegenteil, man muss das so scharf sagen! von Atlan

>>Wer bei Nazis mitläuft, unterstützt, bejaht, ermöglicht die Ziele von Nazis. Wie soll man denn solche Menschen denn nennen?
>
>Es ist aber eben nicht so, dass sich hier ein paar verpeilte Öko-Esoterik-Muttis mit irrationalen Ängsten vor einem neuartigen Impfstoff unter Neonazi-Aufmärsche mischen.
>Sondern es mischen sich Neonazis in Demonstationen von verpeilten Öko-Esoterik-Muttis mit irrationalen Ängsten.
>Das ist ein gewaltiger Unterschied.


Ja, das sehe ich ein. Ich kann aber nicht akzeptieren, dass man ein Sache so wichtig nimmt, dass man Antisemiten neben sich toleriert. Das Nein! zu den Nazis muss immer wichtiger als das Nein zu einer Impfpflicht sein.

>Ich will das abstruse Denken in Teilen der Querdenker-Bewegung (sofern die sich überhaupt homogen greifen lässt) überhaupt nicht verharmlosen, aber du leistest mit so einem Alles-in-einen-Topf und dem Kontaktschuld-Argument einfach einer starken "Entwertung" bzw. Verharmlosung von echten Neonazis vorschub.
>
>Im Falle vieler Corona-Proteste mag es oftmals auch gar nicht die Falschen treffen. Das Grundprinzip behagt mir trotzdem nicht, auch nicht für den guten Zweck.


Ja da gebe ich dir recht, da muss man vorsichtig sein, aber hier bin ich zu 100% sicher, dass es die richtigen trifft.

Die marschieren hier durch die Stadt, oft an der Alten Oper vor dem Rothschild Park vorbei. Ich stand letzte Woche Samstag auf dem Gehweg als die durch unser Viertel sind. Das sehe ich diese Leute, während der Gehweg hinter mir vor nahezu jedem Haus 2, 3 manchmal 5 Stolpersteine im Gehweg sind.

Da bekomme ich Magenschmerzen.


< antworten >