Thema:
Re:Im Gegenteil, man muss das so scharf sagen! flat
Autor: K!M
Datum:17.01.22 14:50
Antwort auf:Re:Im Gegenteil, man muss das so scharf sagen! von Mampf

>>>Diese extrem verallgemeinernde Denkweise läuft letztlich auf eine ziemlich üble Verharmlosung von tatsächlichen Neonazis hinaus.
>>
>>Die wortwörtlichen Mitläufer gehören dazu bzw. ermöglichten den Holocaust. Ganze Ortschaften die hinterher nicht wussten, was denn in dem benachbarten "Lager" geschah. Die Beteuerungen hinterher niemals ein Mitglied der NSDAP gewesen sein, aber dann doch in der jubelnden Menge stehen und den rechten Arm heben. Und für die Menschen damals waren Nazis noch ein neues, fremdes Phänomen.
>>
>>Wer bei Nazis mitläuft, unterstützt, bejaht, ermöglicht die Ziele von Nazis. Wie soll man denn solche Menschen denn nennen?
>
>
>Nenne die nazi supporter, aber doch nicht NAZI. Vorallem Wenn du offensichtlich in der Lage bist, das zu differenzieren


Okay, das finde ich in Ordnung. Nazi-Unterstützer oder Nazi-Freunde passt für mich.


< antworten >