Thema:
Unsere Tochter (5) flat
Autor: Link1978
Datum:17.01.22 13:07
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Unsere Tochter hat es frisch nach dem Weihnachtsurlaub in der ersten Kindergartenwoche erwischt. Kein Plan woher und alle anderen Kinder im Pool-Test negativ. Sie hat zwar zum Spielen eine handvoll anderer Kinder gesehen, aber die waren auch alle negativ. Meine Frau und mich (beide geboostert) hats nicht erwischt, obwohl unsere Tochter die erste Nacht mit Symptomen (vor dem Test am nächsten Tag) noch bei uns mit im Bett geschlafen hat. Der CT-Wert war im Test allerdings auch über 30, was wohl für geringere Infektionsgefahr spricht. Und Omikron? Keine Ahnung. Wird bei uns in der Stadt wohl auf Nachfrage nur Stichproben-mäßig gemacht.

Jetzt ist nach der neuen Quarantäne-Verodrnung vom 16.01 eigentlich alles überstanden. Waren gestern zum Freitesten und alles war negativ. Das Gesundheitsamt sagt heute aber „nix da, wir kommen nicht nach, alle über die neuen Bestimmungen zu informieren, es gilt also die alte Anordnung von 14 Tagen Quarantäne“. Das sind echt Säcke. Frage mich, was die ganzen Verordnungen sollen, wenn im Endeffekt eh das Gesundheitsamt das letzte Wort hat. Aber gut, noch 3 Tage für meine Frau und Tochter durchzustehen. Dann gilt unsere Kleine erstmal als gemesen und ist für 2 Momate raus aus den Tests im Kindergarten und den eventuellen Quarantänen.


< antworten >