Thema:
frisch geboosterter Sohn (16) - wir PCR-negativ flat
Autor: Staabi
Datum:17.01.22 09:22
Antwort auf:Kennt denn schon jemand eine:n Infizierte:n? von Sunspecter

Unser Sohn (16) wurde Montag abend geboostert und hat sich dann mutmaßlich am Dienstag in der Schule infiziert. Hatte Symptome, die wir aber auf die Booster-Impfung geschoben hatten. Dienstag bis Donnerstag zuhause. Freitag wieder in die Schule und dann mit zwei Schnelltests positiv. Anschließender PCR-Test vom Freitag auch positiv, Virenlast aber zu gering um die Variante zu bestimmen (Aussage vom Labor, Stand heute, wir haben bisher auch noch nicht den Befund bekommen, nur das Ergebnis weil noch weiter bestimmt wird). Gesundheitsamt meinte aber "wir haben hier eh nur noch Omikron".

Meine Frau und ich, seit Ende Dezember geboostert, haben ab Freitag Abend Symptome entwickelt (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, platt). Ich hab aber schon am Donnerstag auf dem Fahrrad-Rollentrainer gemerkt das da nicht viel ging, also Wattwerte im Keller, kein Druck in den Beinen (fahre so 7.000km Rad im Jahr).
Wir haben uns dann ebenfalls am Samstag PCR-testen lassen, sind aber negativ, Befund ist auch schon da. Ich finde das irgendwie strange, das wir zwar Symptome haben, aber PCR-negativ sind. Ich bin soweit wieder fit, meine Frau klagt heute nach wie vor über Gliederschmerzen.
Wir haben uns auch letzte Woche nicht wirklich von unserem Sohn isoliert, ich sehe nicht wie wir nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen sein können, Corona Warn App ist auch über 5 Tage rot - meine Vermutung ist jetzt das der Körper auf den Virus reagiert, aber die Virenlast zu gering ist bzw vom Immunsystem in Schach gehalten wird. Nochmal ein natürlicher Booster quasi. Im Freundeskreis gab es eine ganz ähnliche Situation.

Wir testen uns weiter mit Schnelltests, arbeiten eh von zuhause.


< antworten >