Thema:
Re:Mit denen muss mal ganz schnell der Steinmeier reden flat
Autor: Mampf
Datum:17.01.22 09:04
Antwort auf:Re:Mit denen muss mal ganz schnell der Steinmeier reden von Telemesse

>>Aber was hat das mit der verlinkten Debatte zu tun? Und nein, deiner Aussage würde ich nicht so einfach zustimmen. Ich würde eher sagen, dass jeder, der mit auf einer Querdenker Demo marschierten sich nicht wundern darf, wenn er als solcher betitelt wird.
>>
>Nein. Selbst das ist eine stumpfe Pauschalisierung. Ich hab hier letzte Woche mal den „Montagsspaziergang“ beobachtet (die liefen direkt an unserem Büro vorbei). Soweit ich das erkennen konnte war die Mischung der Leute (etwa 350 laut Tageszeitung) die da mitliefen nicht nennenswert anders als das was sonst auch in der Fußgängerzone rumläuft. Anhand von Optik oder Äußerungen waren da weder Nazis oder Esoteriker zu erkennen. Es wurden auch keine Hetzparolen skandiert. Das ganze verlief insgesamt absolut friedlich. Der Haufen hat etwa eine halbe Stunde auf dem Marktplatz gestanden und ist dann einmal durch die Fußgängerzone gelatscht und das wars dann auch schon. Was man kritisieren kann ist das kaum Masken getragen wurden, die Abstände zu gering waren und Polizeianweisungen ignoriert wurden.
>Und nur zur Klarstellung: Ich halte diese Veranstaltungen für völligen Schwachsinn und kann die Motivation dahinter auch nicht wirklich nachvollziehen. In dem Umfang wie das aktuell (zumindest hier tm) stattfindet juckt mich das allerdings nicht und ist imo auch kein großer Aufreger. Wie man darin allerdings einen „Naziauflauf“ erkennen will kann ich nicht wirklich nachvollziehen.



Stimme dir soweit zu, will nur sagen, dass sich dennoch Teilnehmer von Demos und solchen aufrufen nicht aus der Pflicht nehmen sollten, mit wem sie da oft unbewusst oder leichtsinnig kollaborieren. Das macht sie noch lange nicht zu nazis aber auf lange Sicht, ist ja gerade bei den Verschwörungstheoretikern eine a Näherung zu beobachten. Bescheuerterweise erlebe ich das auch bei muslimen, wie sie dann schwachsinnige von prominenten islamhetzern teilen, Hauptsache es wird ins gewünschte horn geblasen. Und dann den Leuten vorwerfen, sie würden ja blind der Regierung und so nachlaufen. Lol



>
>>Letzendlich sollten wir doch in der lage sein, trennscharf definieren zu können, sonst darf man sich nicht wundern, wenn man in einem forum nur noch als dummer Stammtisch Parolen hauer wahrgenommen wird....


< antworten >