Thema:
Re:Meine Pandemie-Prognose flat
Autor: Rocco
Datum:16.01.22 14:04
Antwort auf:Meine Pandemie-Prognose von thestraightedge

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu, kann aber auch sein, dass das der Wunsch nach einem Ende Vater des Gedanken bei mir ist. Habe halt auch kein Bock mehr und bin auch immer weniger vorsichtig. Habe z.B. mittlerweile kein Problem mehr damit, in's gut gefüllte Fitness-Studio zu gehen wo zwar 2G+ herrscht, diese Regelung aber mittlerweile aufgeweicht wurde.

Meine Spekulationen zum Thema:

- Impfpflicht kommt nicht mehr - wer sich bis jetzt nicht geimpft hat, hat dann einfach bei einer Infektion Pech gehabt - oder auch nicht, mangels schlimmen Verlauf. Die immun-geschwächten Menschen, die sich wirklich nicht impfen lassen können, müssen sich so gut es geht selbst schützen.
- Bei den Kindern nimmt man in Kauf, dass hier sowieso durchseucht wird und sich die Probleme aber in Grenzen halten. Tote Kinder aufgrund von Covid wird man auch weiterhin an einer Hand abzählen und auf Vorerkrankungen zurückführen können.
- Long Covid interessiert keinen mehr wirklich. Das Thema kam meiner Ansicht nach seit Omikron auch nicht mehr wirklich prominent auf - ausser vielleicht in mancher Twitter-Bubble.
- Die Intensiv-Stationen werden durch Omikron nicht mehr überlastet werden, egal wie oft die entsprechende Lobby das propagiert.
- Wir werden uns alle mit Omikron irgendwann infizieren und das gut überstehen.
- Biontech wird sich im Börsenwert (nochmal) halbieren, weil die vierte Impfung kaum angenommen wird und auch viele Eltern ihre Kinder nicht mehr impfen lassen werden.

Greets
Rocco


< antworten >