Thema:
Re:Meine Pandemie-Prognose flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:16.01.22 12:08
Antwort auf:Meine Pandemie-Prognose von thestraightedge

>- wir alle werdens trotz Impfung früher oder später bekommen, tlw. unbemerkt, weil auch das Testen irgendwann eher beiläufig und nicht mehr flächendeckend passiert. Dadurch geistert der Virus viel freier durch die Gesellschaft, was aber dann auch irgendwann egal ist


Experten aus Großbritannien sagen, es sei verheerend die ersten Long-Covid-Fälle aus der Omikron-Welle zu sehen. Die meisten seien sich des Long-Covid-Risikos nicht bewusst und sind von Schwere der Symptome überrascht. Warum warnt niemand vor Long Covid? Die Impfung senkt zwar das Risiko vor Long Covid, aber es ist deutlich höher als das Risiko für einen schweren oder gar tödlichen Verlauf. Und man kann sich ja auch mehrfach infizieren. Ob das Virus wirklich endemisch wird, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen. Damit die Infektionsketten zusammenbrechen, muss es in der Bevölkerung eine sterile Immunität geben.

Es gibt auch die Theorie, dass sich durch Omikron die Gefahr für Long Covid erhöht, aufgrund des Immunescapes:
[https://twitter.com/loscharlos/status/1481872081130115073]


< antworten >