Thema:
Haben es die Ossis schon hinter sich? flat
Autor: Telemesse
Datum:16.01.22 09:32
Antwort auf:Deutschland und Corona #14: geimpft, genesen oder RIP von Rocco

Ehemaliger Inzidenzspitzenreiter Kreis Erzgebirge:
Vor wenigen Wochen noch Inzidenz weit über 2.000 jetzt bei 144 Tendenz fallend.
Ähnlich Hildburghausen:
Inzidenz vor kurzem ü. 2.000 jetzt bei 213 Tendenz fallend.
Oder Sonneberg:
Inzidenz vor kurzem ü. 1.500 jetzt bei 129 Tendenz fallend.

Exakt andersrum die ehemaligen Vorzeigeregionen wie z.b. Bremen
Vor kurzem noch ca. 150 jetzt bei ca. 1.500 Tendenz allerdings wieder fallend.

Es scheint also so zu sein das bei hohen Inzidenzen eine faktische Durchseuchung der Bevölkerung stattfindet und irgendwo zwischen Inzidenz 1.500 und 2.500 der Wendepunkt liegt an dem man dann durch ist und die Zahlen wieder sinken. Es könnte also durchaus sein das die Ossis tatsächlich schon durch sind und die Omokron Welle dort kaum noch nennenswerte Auswirkungen haben wird.
Insofern dürfte die Frage nach Impfpflicht und irgendwelchen Restriktionen dort auf absolut keinen fruchtbaren Boden mehr treffen und politisch auch nicht mehr durchsetzbar sein.


< antworten >