Thema:
Re:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread flat
Autor: Eidolon
Datum:15.01.22 19:24
Antwort auf:Re:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Phil Gates

>Die Frage ist, ob bei Kita-Kindern überhaupt ein Test anschlagen würde. Die stecken das zu 99% ohne Symptome weg.

Bei uns in der Kita werden 2x, ab bald auch 3x pro Woche PCR-Pooltests gemacht ("Lollitest" --> Wattestäbchen-Abstrich im Mund). Zunächst Gruppenauswertung, und im Positivfall dann Einzelauswertung). Das hat bei uns in der Kita im Dezember schonmal ne Gruppe geschlossen, war aber wohl noch Delta. Zur Gefährlich- oder Nichtgefährlichkeit von Omikron für 0-5J gibt's m.W. noch wenig Studien. Ganz ungefährlich ist es auch in dieser Altersgruppe nicht, aber ja, da die Durchseuchung eh läuft wird es wohl nicht vermeidbar sein für uns. Aber dann bitte erst mit den geänderten Quarantäneregeln, nicht vorher.


< antworten >