Thema:
Re:im Mediamarkt und zu meiner Überraschung … flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.01.22 17:51
Antwort auf:Re:im Mediamarkt und zu meiner Überraschung … von Matze

>>Scheint so als ob da Media Markt einfach auf gültige Regeln scheißt.
>
>Sie halten das, was sie machen, einfach für Grundversorgung, die von 2G ausgenommen ist.
>
>"Grundlage für unsere Entscheidung, dass die 2G-Regel in den Media Märkten und Saturn-Märkten in Bayern vorerst ausgesetzt werden darf, sind die jüngsten Urteile des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs, dass auch Spielzeug- und Bekleidungsläden zum täglichen Bedarf gezählt werden." [...] Was tatsächlich als täglicher Bedarf gilt, ist weder im Verordnungskontext der Bayerischen Staatsregierung, noch in der Begründung klar geregelt. Aus unserer Sicht zählen auch Elektronikprodukte und die dazugehörigen Services zur Grundversorgung."
>
>[https://www.watson.de/leben/exklusiv/327633497-corona-shopping-mediamarkt-in-bayern-setzt-2g-aus-und-reagiert]


Der Artikel hat sich überholt, denn sowohl der Markt in Solln als auch in Pasing ist wie die anderen zurück gerudert.

Und bei aller Liebe, wir sind noch nicht so weit, dass ein Konzern durch Nichtbeachten der Gesetzgebung mal eben Tatsachen schaffen will.


< antworten >