Thema:
Re:im Mediamarkt und zu meiner Überraschung … flat
Autor: Telemesse
Datum:14.01.22 17:37
Antwort auf:Re:im Mediamarkt und zu meiner Überraschung … von Fred LaBosch

>>>>>>muß man da gar keinen Impfstatus und Ausweis vorzeigen sondern kommt einfach mit FFP2 Maske rein.
>>>>>>Seit wann ist das denn so?
>>>>>
>>>>>Die Frage sollte wohl eher lauten, wo warst du im Media Markt?
>>>>>
>>>>>Ich kenne das ausschließlich mit Impfnachweis und Persokontrolle.
>>>>
>>>>Coburg/Bayern. Da stand ein großes Schild vor der Tür auf dem Stand das FFP2 Maske genügt. Vor 14 Tagen war ich hier im Expert Elektronikmarkt und da wurde Impfnachweis und Ausweis kontrolliert. Deswegen dachte ich es gibt vielleicht irgendeine Änderung die ich nicht mitbekommen habe.
>>>
>>>Anscheißen! Media Markt und Saturn werden mir eh immer unsympathischer.
>>
>>Hab gerade das hier auf deren Webseite gefunden:
>>„ Wir sind trotz der neuen Verordnungen weiterhin für ALLE da und versorgen Sie mit der größten Auswahl an moderner Technik und vielen attraktiven Angeboten. Wir bieten Ihnen neben Ihrem Marktbesuch unter 2G (ausgenommen Bayern und Niedersachsen. Denn ab sofort können Sie in unseren Märkten in Niedersachsen und Bayern ohne Vorlage eines Impfausweises oder negativen Coronatests einkaufen.“
>>
>>[https://www.mediamarkt.de/de/service/coronainfos]
>>
>>Edit: Hab jetzt auch noch mal beim Expert Markt nachgeschaut, da gilt nach wie vor 2G Regel mit Einlasskontrolle. Sehr eigenartig.
>
>Da fragt man sich nur, warum das schon wieder anders gehandhabt wird.


Scheint so als ob da Media Markt einfach auf gültige Regeln scheißt. Der Focus schreibt aktuell folgendes:

„ Überraschend hat MediaMarkt für die Münchner Filiale im Euro-Industriegebiet die 2G-Regel ausgesetzt. Über die Hintergründe äußerte sich die Pressestelle nicht. Anfragen blieben unbeantwortet. Beim Kundenservice bestätigte man gegenüber FOCUS Online am Dienstag: "Ja, Kunden brauchen in dieser Münchner Filiale keinen Nachweis."
„ Obwohl Mitarbeiter von einer vorliegenden Sondergenehmigungen sprechen, heißt es auf Anfrage beim zuständigen Kreisverwaltungsreferat: "Das Kreisverwaltungsreferat hat im Rahmen seiner regelmäßigen Kontrollen vor Ort festgestellt, dass in mehreren Filialen von Media Markt und Saturn in München Kontrollen von 2-G Nachweisen nicht stattfinden."
Die Filialen seien laut Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dazu verpflichtet, so die Pressestelle.
"Das Kreisverwaltungsreferat steht mit den Verantwortlichen in Kontakt und wird bei Verstößen entsprechende Bußgeldverfahren einleiten."

[https://www.focus.de/finanzen/regel-chaos-media-markt-verzichtet-ueberraschend-auf-2g-jetzt-schreiten-die-behoerden-ein_id_24484361.html]


< antworten >