Thema:
Re:Soll das Satire sein? flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.01.22 14:53
Antwort auf:Soll das Satire sein? von Maxiplus

>Das ist, als würde man die Rüstungsindustrie für das Wirtschaftswachstum abfeiern, während man gerade einen Krieg führt, unter dem die gesamte Bevölkerung leidet. Das ist schlichtes Krisengewinnlertum, mehr Zynismus geht kaum, und das sage gerade ich.

Ich sehe hier eher nüchterne Feststellung und Erstaunen, wie groß der Hebel ist - weniger "abfeiern".

Dein Vergleich mit der Rüstungsindustrie ist so bescheuert, dass ich ihn nicht einmal kommentieren ausführlich kann. Hier wurde Linderung für eine der größten Krisen der neueren Geschichte geschaffen, es wurden keine Landminen für abgerissene Kinderbeine im Jemen bilanziert.

Würdest Du so auch über einen Rollstuhlhersteller sprechen? "Krisengewinnler"?

Meine Güte, ey. Bleib besser beim Zynismus.


< antworten >