Thema:
Hurra wieder geboostert! Vielleicht. flat
Autor: tak
Datum:13.01.22 19:32
Antwort auf:Wer ist schon geimpft oder geboostert? Thread #3 von Rocco

Nach dem der zweiten Impfung nach Johnson & Johnson der Booster-Status entzogen wurde, fühlte ich mich traurig und unsicher.
Die Angst um mein kostbares Leben ließ mich nicht einschlafen.
Nun scheine ich aber bei uns in Sachsen wieder geboostert zu sein.
So zumindest die Ergebnisse meiner Recherche, wenn ich es denn wirklich richtig verstanden habe, Gesetzestexte sind nicht mein Steckenpferd.

1. sächsische Verordnung:

[https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-SaechsCoronaNotVO-2021-11-19-Lesefassung-2022-01-12.pdf]

Seite 4:
§3 (7) 1: "wenn neben dem Nachweis einer vollständigen Schutzimpfung im Sinne des § 2 Nummer 3 COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung,
ein Nachweis über eine zusätzliche Impfdosis als Auffrischungsimpfung vorgelegt wird,"

2. COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung:

[https://www.gesetze-im-internet.de/schausnahmv/BJNR612800021.html]

"entweder aus einer vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 veröffentlichten Anzahl
von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist, besteht und seit der letzten erforderlichen
Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind oder"

3. Liste vn PEI:

[www.pei.de/impfstoffe/covid-19]:
COVID-19 Vaccine Janssen
Zul.-Nr. EU/1/20/1525?Janssen-Cilag International NV?1


Ist aber im Grunde egal, da frisch vollständig Geimpfte für drei Monate den geboosterten gleich gestellt sind. Selbst wenn der Booster-Status fraglich ist, die meisten Rechte der Geboosterten habe ich ich zumindest zwei weitere Monate sowieso.


< antworten >