Thema:
Re:Bis zu 15% der Impfpässe und Zertifikate gefälscht flat
Autor: _bla_
Datum:13.01.22 14:56
Antwort auf:Re:Bis zu 15% der Impfpässe und Zertifikate gefälscht von Phil Gates

>Ich wurde im April erstmals mit Astra geimpft. Da gab es nix Digitales. Wir haben einfach ein Tohuwabohu. Das wird man auch nicht mehr geflickt kriegen. Typisch Bleistift- und Faxwüste Deutschland.

Ich im März und der Aufkleber vom Impfzentrum sieht sehr selbst ausgedruckt aus, was wohl auch tatsächlich am Anfang so gemacht wurde. Die beiden Moderna von Juni und Dezember Aufkleber haben einen 2D Barcode, wobei allerdings die Druckqualität beim Dezember Sticker echt sehr schlecht ist, ob dieser Barcode lesbar wäre, da hätte ich meine Zweifel.

Ich meine aber: Das ganz am Anfang noch nichts funktioniert hat okay. Und das so eine richtige digitale Lösung auch nicht einfach ist, okay, hab ich auch noch etwas Verständnis für. Aber wo wäre denn das Problem gewesen, wenn man für alle Impfungen ab Stichtag zumindest einen Hologrammsticker zur Verfügung gestellt hätte. Die hätte man ja problemlos drucken lassen können und den Impfstofflieferungen beilegen können. Eine einfache Lösung, die auch in der Bleistift und Faxwüste funktionieren würde und zumindest die allermeisten Fälschungen verhindern würde. Warum man solche pragmatischen Lösungen nicht hinbekommt verstehe ich nicht.


< antworten >